Formalitäten . Trauerfall. Todesfall  · Urkunden . Unterlagen im Todesfall . Totenbescheinigung . Sterbeversicherungen . Grabstätte . Grabdokumente

Formalitäten im Trauerfall

Um bei den Behörden alles in die Wege leiten zu können, benötigen wir bestimmte Unterlagen von Ihnen. Wenn einzelne Dokumente nicht vorhanden sind, helfen wir Ihnen gerne dabei, sie zu erhalten.
In den meisten Fällen stehen auf einer beglaubigten Abschrift aus dem Familienbuch die notwendigen Informationen.

Darüber hinaus gelten folgende Vorgaben (jeweils auf den Familienstand des Verstorbenen bezogen):
  • Ledig: Geburtsurkunde
  • Verheiratet: Heiratsurkunde
  • Geschieden: Heiratsurkunde sowie Scheidungsurteil (inkl. Rechtskraftvermerk)
  • Verwitwet: Sterbeurkunde des Ehegatten
Folgendes benötigen wir zusätzlich:
  • Totenbescheinigung eines Arztes (falls der Sterbefall  zu Hause eingetreten ist)
  • Rentenversicherungsnummer
  • Krankenkassenkarte
  • Evtl. Policen von Lebens- oder Sterbeversicherungen
  • Evtl. Grabdokumente von bereits vorhandenen Grabstätten
  • Personalausweis


 
 
 

Renningen, Leonberger Str. 1
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Stuttgart, Europaplatz 22b
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